Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Touchnote Postcards

Apple biette zwar in den USA einen Postkartenservice für iOS an, bei Touchnote soll es jedoch weltweit gehen: Touchnote Postcards Promo – Send Free Photo Cards Using Your iDevice. Das habe ich am Mittwoch spontan mal ausprobiert und mehrere Postkarten erstellt. Gestern kamen dann auch alle Postkarten bei den Empfänger an – das klappt schon mal sehr gut.

Die Qualität der Bilder sollte schon gut sein, Postkarten mit Motiven von Webseiten kamen etwas verwaschen raus. Wenn das Bildmaterial stimmt, schaut die Postkarte aber gut aus. Die Beschriftungsseite mit Text, Unterschrift als Grafik und Adressfeld kann jedoch noch optimiert werden. Für die Adresse braucht man einen Postboten mit guten Augen und die Unterschrift klebt etwas klein links unten. Der Nachrichtentext ist sehr maschinell erstellt. Also da könnte fast etwas mit Comic-Sans und gut zurecht gerückt was bringen.

An sich ein guter Service und solange Apple in Europa bzw. Deutschland mit dem Postkarten-Service nicht aus der Hüfte kommt, werde ich wohl diesen nehmen. Mal schnell aus einem schönen Bild eine Postkarte machen – ideal, wenn man keinen Drucker hat…

Related Articles

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann
Apfelwelt

Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone telefonieren kann

Das iPhone könne zum Telefonieren und dem Versenden von eMails genutzt werden, so das Unternehmen Corydoras Technologies LLC aus Texas: Patenttroll verklagt Apple, weil das iPhone...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone und sichere eMails
Technikwelt

Vodafone und sichere eMails

Vodafones neuer E-Mail-Dienst Secure E-Mail soll den Austausch verschlüsselter E-Mails kinderleicht machen: Vodafone verletzt mit Secure E-Mail die erste Kryptoregel. leider weder...

Posted on by Frank Stohl