Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Selbständige sollen Rente bezahlen…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Selbständige sollen Rente bezahlen…

Vielen Selbstständigen droht ab 1. Juli 2013 eine erhebliche Mehrbelastung, die ihre berufliche Existenz gefährden kann: Selbstständige sollen mehr zahlen. Oh, da fängt man ja gleich zu heulen an. Was machen wir denn mit einem, der mal lange was mit Medien machte, aber vergaß für seien Zukunft zu sorgen? Der macht dann was mit arm dran? Ach ne, im Zweifelsfall gibt es ja noch die Grundsicherung.

Den Sinn von privaten Renten- und Krankenversicherungen habe ich ja noch nie kapiert, außer dass sich Einzelne einen Sonderstatus zu Lasten von Vielen gönnt. Privat Rentengeld zu sammeln ist wohl das dümmste, was uns je eingefallen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass jetzt erbrachte Leistung in Geld konserviert in 50 Jahren einem das Leben sichert – welch Utopie von Optimisten. Aber alle das Gleiche bekommen geht ja gar nicht…

Related Articles

Staufendownhill 2015 Training
Apfelwelt

Staufendownhill 2015 Training

Heute war ich beim Training zum Staufendownhill 2015 am Samstag bei Göppingen auf dem Hohenstaufen. Mit fett Party und so. Aufgenommen mit einem alten iPhone6 mit 240fps und mit...

Posted on by Frank Stohl
Extremwetter nimmt weiter zu
Politikwelt

Extremwetter nimmt weiter zu

Es ist eine erschreckende Bilanz der Weltwetterorganisation: Zahl der Extremwetter-Katastrophen steigt rasant. Es wurde vorhergesagt, wir haben noch eine Schippe draufgelegt, und...

Posted on by Frank Stohl