Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADAC testet Volocopter für Luftrettung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ADAC testet Volocopter für Luftrettung

ADAC Luftrettung will herausfinden, ob sich der elektrische angetriebene Multikopter für seine Zwecke eignet: ADAC prüft Volocopter für Luftrettung. Am Ende bewässern die dann doch nur wieder das Fußballfeld.

„Der ADAC gehörte vor 50 Jahren zu den ersten in Deutschland, die den Einsatz von Rettungshubschraubern in einem Feldversuch getestet haben“, erklärte Frédéric Bruder, Geschäftsführer der ADAC Luftrettung.

Na dann sind wir mal gespannt.

Related Articles

Daimler wird Mercedes-Benz Group
Weltgeschehen

Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl...

Posted on by Frank Stohl
Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse
Weltgeschehen

Die WHO, Covid19 und die ganzen Missverständnisse

Fast die ganze Pandemie über stritten sich Wissenschaft und Gesundheitsbehörden über den Weg, wie sich Sars-CoV-2 verbreitet: Wie ein 60 Jahre altes Missverständnis Covid noch...

Posted on by Frank Stohl