Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADAC testet Volocopter für Luftrettung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
ADAC testet Volocopter für Luftrettung

ADAC Luftrettung will herausfinden, ob sich der elektrische angetriebene Multikopter für seine Zwecke eignet: ADAC prüft Volocopter für Luftrettung. Am Ende bewässern die dann doch nur wieder das Fußballfeld.

„Der ADAC gehörte vor 50 Jahren zu den ersten in Deutschland, die den Einsatz von Rettungshubschraubern in einem Feldversuch getestet haben“, erklärte Frédéric Bruder, Geschäftsführer der ADAC Luftrettung.

Na dann sind wir mal gespannt.

Related Articles

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme
Politikwelt

Bunte Brillen gegen Gesichtserkennungssysteme

Selten war Datenschutz so funky und bunt: Forscher überlisten Gesichtserkennungssysteme mit bunten Brillen. Aber Psssst! Wenn sich das rumspricht, bricht das Sicherheitskonzept...

Posted on by Frank Stohl
Chuck’s driving home for Christmas
Seitenwelt

Chuck’s driving home for Christmas

Alles andere wäre unter den Möglichkeiten eines Chuck Norris: Wobei er die Idee bestimmt von Putin geklaut hat…

Posted on by Frank Stohl