Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

ADAC testet Volocopter für Luftrettung


Frank Stohl
@frankstohl
ADAC testet Volocopter für Luftrettung

ADAC Luftrettung will herausfinden, ob sich der elektrische angetriebene Multikopter für seine Zwecke eignet: ADAC prüft Volocopter für Luftrettung. Am Ende bewässern die dann doch nur wieder das Fußballfeld.

„Der ADAC gehörte vor 50 Jahren zu den ersten in Deutschland, die den Einsatz von Rettungshubschraubern in einem Feldversuch getestet haben“, erklärte Frédéric Bruder, Geschäftsführer der ADAC Luftrettung.

Na dann sind wir mal gespannt.

Related Articles

Fernsehwelt

UHD-Dreambox DM900

Anfang November erscheint mit der DM900 ultraHD die erste Dreambox mit Ultra HD-Unterstützung: Erste Ultra HD-Dreambox DM900 kommt im November. Eigentlich wollte ich ja keinen...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Terroranschlag „Charlie Hebdo“ bald im Kino?

Demnach soll der deutsche Produzent Michael Simon de Normier (41) für das Projekt absolute Hollywood-Stars auf seiner Wunschliste haben: Drama um „Charlie Hebdo“ soll...

Posted on by Frank Stohl