Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Daimler wird Mercedes-Benz Group

Daimler wird Mercedes-Benz Group


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl irgendwie zu griffig.

Im Jahre 1883 fing es mit Benz & Cie an um 1926 mit der Daimler-Motoren-Gesellschaft zur Daimler-Benz AG zu werden. Dann war von 1998 bis 2007 die DaimlerChrysler AG, danach wieder Daimler AG.

Na mal schauen, wann die sich wieder in Daimler AG umbenennen.

Related Articles

Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn
Weltgeschehen

Weltraumtrümmer in der Umlaufbahn

Ein chinesischer Satellit ist nur knapp einem Zusammenstoß mit Trümmern entgangen: Chinesischer Satellit entgeht Kollision mit russischen Trümmern. Die wissen echt noch, von wem...

Posted on by Frank Stohl