Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Daimler wird Mercedes-Benz Group

Daimler wird Mercedes-Benz Group


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Daimler wird Mercedes-Benz Group

Mercedes-Benz konzentriert sich nun auf das Geschäft mit Autos und Vans: Daimler benennt sich um in Mercedes-Benz Group. Also mal wieder ein neuer Name, Daimler AG war wohl irgendwie zu griffig.

Im Jahre 1883 fing es mit Benz & Cie an um 1926 mit der Daimler-Motoren-Gesellschaft zur Daimler-Benz AG zu werden. Dann war von 1998 bis 2007 die DaimlerChrysler AG, danach wieder Daimler AG.

Na mal schauen, wann die sich wieder in Daimler AG umbenennen.

Related Articles

Affen haben keine Bildrechte
Politikwelt

Affen haben keine Bildrechte

Der jahrelange Streit um die Urheberrechte an einem Affen-Selfie ist beigelegt: Tierschützer geben im Streit um Affen-Selfie auf. Nicht jeder Affe hat bei einem Foto die...

Posted on by Frank Stohl
Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher
Fernsehwelt

Monumentales Kaminfeuer für den Fernseher

Es kommt die Weihnachten und es kommt die Gemütlichkeit. Da meist ein Kamin in der Wohnung fehlt, aber der Fernseher inzwischen größer geworden ist, wird es Zeit für ein episches...

Posted on by Frank Stohl