Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Rundfunkgebühren


Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Rundfunkgebühren

Der neue ARD-Vorsitzende will mehr Rundfunkgebühren, weil seit Jahren die Inflation nicht ausgeglichen worden sei: ARD will höhere Rundfunkgebühren. Ja warum auch nicht.

Da bei der letzten Gebührenreform lieber etwas zu viel Geld veranschlagt wurden, haben die Anstalten gerade knapp 1,5 Milliarden Euro zu viel Einnahmen durch die Rundfunkgebühren pro Jahr, aber so ein kleiner Puffer ist da schon vorhanden.

Related Articles

Politikwelt

Bundestagswahlen 2017

Heute geht erstmal ein großes Lob an die ganzen Wahlhelfer im Land: Das Rückgrat der Bundestagswahl. Denn die schauen heute nach einer ordentlichen Wahl. Was die Wahlen an sich...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Apple zahlt Geld an Beschäftigte von asiatischen Zulieferern

Keine Konfliktrohstoffe in den Produkten, CO2-neutrale Datencenter und nun setzt man sich auch noch dafür ein: Apple greift gegen schlechte Arbeitsbedigungen bei asiatischen...

Posted on by Frank Stohl