Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mehr Rundfunkgebühren


Frank Stohl
@frankstohl
Mehr Rundfunkgebühren

Der neue ARD-Vorsitzende will mehr Rundfunkgebühren, weil seit Jahren die Inflation nicht ausgeglichen worden sei: ARD will höhere Rundfunkgebühren. Ja warum auch nicht.

Da bei der letzten Gebührenreform lieber etwas zu viel Geld veranschlagt wurden, haben die Anstalten gerade knapp 1,5 Milliarden Euro zu viel Einnahmen durch die Rundfunkgebühren pro Jahr, aber so ein kleiner Puffer ist da schon vorhanden.

Related Articles

Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Keine Copyright-Tantiemen für Tiere

Tiere können keine Klagen wegen Verletzung des US-Copyright erheben: Affe Naruto bekommt keine Copyright-Tantiemen. Nun, Tiere sind halt Gegenstände. Der Makake Naruto bekommt...

Posted on by Frank Stohl