Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

WhatsApp und die unsicheren Gruppenchats


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
WhatsApp und die unsicheren Gruppenchats

Auf der „Real World Crypto security conference Wednesda“ in Zürich gab es gestern viele Sicherheitslücken bei WhatsApp: Schwere Sicherheitslücke in Gruppenchats entdeckt. Signal und threema hat es auch getroffen, aber da sind es kleine Dinge die mit der nächsten Version behoben werden.

Aber WhatsApp mal wieder: Man kann sich in eine Gruppe einschleusen – und dies verschleiern, mitlesen und Inhalte verändern. Für den Zugang braucht man aber Zugriff auf den Server – aber das hat die NSA & Co. ja.

Den Bericht als PDF gibt es hier: eprint.iacr.org.

Related Articles

Terror tötet Kunst
Politikwelt

Terror tötet Kunst

Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem ISIS-Extremisten mit Hämmern und Bohrern im nordirakischen Mossul Jahrtausende alte irakische Artefakte zerstören: Terrormiliz IS...

Posted on by Frank Stohl
FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben
Apfelwelt

FBI will schon 15 iPhones entsperrt haben

US-Behörden wollten nicht nur das iPhone des Attentäters von San Bernardino knacken lassen: US-Justiz fordert Entsperrung von 15 iPhones. Ah, es geht nicht mehr nur um das eine...

Posted on by Frank Stohl