Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
25 Jahre SMS

Der Branche ist nicht zum Feiern zumute: 25 Jahre SMS – Die Jubiläumsfeier fällt aus. Durch das Smartphone haben die Messenger der SMS die Nachfrage abgegraben und der SMS-Nachfolgedienst Joyn läuft so gar nicht. Die MMS starb ja quasi gleich zur Einführung.

Also nur empfangbare Service-Nachricht hat sich die SMS zwischendurch zu Höchstleistungen an Silvester geschafft. Doch die Zeiten sind vorbei, WhatsApp hat die SMS in Rente geschickt.

DAs muss jetzt nur noch Voice-Over-IP mit der Telefonie im Mobilfunkbereich schaffen und wir können die ganze Bandbreite für Daten nutzen.

Related Articles

Microsoft stellt Windows 10 vor
Technikwelt

Microsoft stellt Windows 10 vor

Wie erwartet stellte Microsoft gestern die neue Windows-Version vor, jedoch hatte man mit dieser Zahl nicht gerechnet: Microsoft hat Windows 10 offiziell vorgestellt. Was wurde...

Posted on by Frank Stohl
30 Jahre digitaler Mobilfunk
Apfelwelt

30 Jahre digitaler Mobilfunk

Im Jahr 1992 startete der digitale Mobilfunk in Deutschland: Digitaler Mobilfunk wird 30 Jahre alt: Ein Blick zurück. Seit 1994 bin ich dabei, damals gab es das Ericsson GH337 auf...

Posted on by Frank Stohl