Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Virenscanner warnt vor Raubkopie


Frank Stohl
@frankstohl
Virenscanner warnt vor Raubkopie

Wie kann der kostenfreie Virenscanner eine „Raubkopie“ sein? Avira verärgert Nutzer mit „Raubkopie“-Anzeige. Hä?

„Avira ist über den Vorfall informiert. Hierbei handelt es sich um eine Kampagne, die irrtümlich an einige Avira-Kunden verschickt wurde. Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten und versichern, dass die Lizenzen legitim und aktiv sind und dass Avira-Kunden nichts weiter unternehmen müssen.“

Es ist eine Werbung? Es lohnt sich eine Werbung mit „böse Raubkopie entdeckt“ und Nutzer kaufen dann Software die sie zufällig illegal auf dem PC haben? Echt?

Das ist quasi die digitale Version der Steuer-CD, oder?

Related Articles

Technikwelt

30 Jahre BTX-Hack

Die Wau Holland-Stiftung feiert zusammen mit dem Chaos Computer Club am heutigen Montag den 30. Jahrestag des Btx-Hacks: Informierte Gesellschaft oder Informationsgesellschaft....

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Riester-Rente nicht ganz so erfolgreich

Die staatlich geförderte private Altersvorsorge wurde einst als großer Coup im Kampf um die Rentengerechtigkeit gefeiert, gilt heute aber als Ladenhüter: Jeder fünfte...

Posted on by Frank Stohl