Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Xiaomi Ninebot Plus

Xiaomi hat mit dem Ninebot Plus einen neuen Scooter vorgestellt, der mit zahlreichen interessanten Funktionen daherkommt: Xiaomi präsentiert neuen Scooter mit integrierter Kamera. Oh, der schaut ja gut aus.

So lässt sich der Scooter erstmals auch zum Transport von Einkäufen verwenden, wobei er sich selbstständig stabilisiert und in einem „Follow Me“-Modus seinem Besitzer automatisch folgt.

Also braucht man eigentlich zwei von den Dinger. Eins für den Transport und eines um voraus zu fahren.

Mit seinen zwei 400-Watt-Motoren erreicht der Ninebot Plus eine Maximalgeschwindigkeit von 18 km/h, wobei seine maximale Reichweite 35 Kilometer beträgt. Danach muss er in etwa 5,5 Stunden aufgeladen werden.

In China kostet der Ninebot Plus ganze 3.499 Yuan, was für Europa in etwa 453 Euro entspricht. Allerdings wird Xiaomi wohl kaum eine sehr teure deutsche Straßenzulassung beantragen. Schade.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014
Apfelwelt

Neuigkeiten von Apple zur WWDC 2014

Die Keynote ist vorbei und es gibt jede Menge Neuigkeiten für Entwickler und Endanwender – wobei diese ja die kompletten iOS8-Features zur iPhone-Präsentation nochmals...

Posted on by Frank Stohl
3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei
Apfelwelt

3. NoSpy-Konferenz Stuttgart #bindabei

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz. Diese findet von Freitag 12. bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl