Xiaomi hat mit dem Ninebot Plus einen neuen Scooter vorgestellt, der mit zahlreichen interessanten Funktionen daherkommt: Xiaomi präsentiert neuen Scooter mit integrierter Kamera. Oh, der schaut ja gut aus.

So lässt sich der Scooter erstmals auch zum Transport von Einkäufen verwenden, wobei er sich selbstständig stabilisiert und in einem „Follow Me“-Modus seinem Besitzer automatisch folgt.

Also braucht man eigentlich zwei von den Dinger. Eins für den Transport und eines um voraus zu fahren.

Mit seinen zwei 400-Watt-Motoren erreicht der Ninebot Plus eine Maximalgeschwindigkeit von 18 km/h, wobei seine maximale Reichweite 35 Kilometer beträgt. Danach muss er in etwa 5,5 Stunden aufgeladen werden.

In China kostet der Ninebot Plus ganze 3.499 Yuan, was für Europa in etwa 453 Euro entspricht. Allerdings wird Xiaomi wohl kaum eine sehr teure deutsche Straßenzulassung beantragen. Schade.