Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Xiaomi Ninebot Plus

Xiaomi hat mit dem Ninebot Plus einen neuen Scooter vorgestellt, der mit zahlreichen interessanten Funktionen daherkommt: Xiaomi präsentiert neuen Scooter mit integrierter Kamera. Oh, der schaut ja gut aus.

So lässt sich der Scooter erstmals auch zum Transport von Einkäufen verwenden, wobei er sich selbstständig stabilisiert und in einem „Follow Me“-Modus seinem Besitzer automatisch folgt.

Also braucht man eigentlich zwei von den Dinger. Eins für den Transport und eines um voraus zu fahren.

Mit seinen zwei 400-Watt-Motoren erreicht der Ninebot Plus eine Maximalgeschwindigkeit von 18 km/h, wobei seine maximale Reichweite 35 Kilometer beträgt. Danach muss er in etwa 5,5 Stunden aufgeladen werden.

In China kostet der Ninebot Plus ganze 3.499 Yuan, was für Europa in etwa 453 Euro entspricht. Allerdings wird Xiaomi wohl kaum eine sehr teure deutsche Straßenzulassung beantragen. Schade.

Related Articles

Fernsehwelt

RTL startet Internet-Sender

RTL startet mit NOW US im Frühjahr einen neuen Sender für US-Serien, der zunächst nur über das Internet erreichbar ist: RTL startet neuen Free-TV-Sender. Dabei startet der Sender...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

25 Jahre Microsoft Office

Es dauerte mehr als ein Jahr, bis auch Windows-Nutzer erstmals Microsoft Office erwerben konnten – vor 25 Jahren wurde die Suite für den Mac auf den Markt gebracht, erst...

Posted on by Frank Stohl