Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schlechte Hollywood-Hacker-Filme beeinflussen US-Gesetzgebung


Frank Stohl
@frankstohl
Schlechte Hollywood-Hacker-Filme...

Kryptografie, die sich mit einem Universalschlüssel knacken lässt, E-Mails, die Buchstabe für Buchstabe eintreffen, jeder davon großgeschrieben: Hollywoods Hacker beeinflussen US-Gesetzgebung. Also es geht mehr darum, Internet-Themen nicht als schwarze Wunderkiste zu betrachten, sondern die Situation mal anständig darzustellen.

Hollywood ist nicht gerade berühmt für einen realitätsnahen Umgang mit dem, wie Computer tatsächlich funktionieren und was sie können. Für den bekannten Science-Fiction-Autoren Cory Doctorow liegt darin der Grund für fatale gesetzliche Regelungen zur IT-Sicherheit.

Turn Your Ubuntu Terminal Into A Hollywood Technical Melodrama Hacker Interface

Zur Zeit hat die USA ja eh einen Präsidenten, der Fernsehen mit Wahr verwechselt, von daher eine gute Idee die technischen Dinge nicht stets verblümt darzustellen.

Hier dann noch: Top 10 hacking failures in movies/

Related Articles

Apfelwelt

Zu viel Flat-Design ist nicht gut

War Flat Design nicht das Beste seit Bier in Dosen? Flat Design kann teurer sein als du denkst. Ja da kann es durchaus übertrieben werden. Microsoft hat ja mit ihrer GUI Metro aka...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Pixar will weniger Fortsetzungen machen

Kurswechsel bei Pixar: Weniger Fortsetzungen, mehr Originalfilme. Ah ja, und das kurz zur Fortsetzung von „Findet Nemo“ mit „Findet Dori„? Aber es wird...

Posted on by Frank Stohl