Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schlechte Hollywood-Hacker-Filme beeinflussen US-Gesetzgebung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schlechte Hollywood-Hacker-Filme...

Kryptografie, die sich mit einem Universalschlüssel knacken lässt, E-Mails, die Buchstabe für Buchstabe eintreffen, jeder davon großgeschrieben: Hollywoods Hacker beeinflussen US-Gesetzgebung. Also es geht mehr darum, Internet-Themen nicht als schwarze Wunderkiste zu betrachten, sondern die Situation mal anständig darzustellen.

Hollywood ist nicht gerade berühmt für einen realitätsnahen Umgang mit dem, wie Computer tatsächlich funktionieren und was sie können. Für den bekannten Science-Fiction-Autoren Cory Doctorow liegt darin der Grund für fatale gesetzliche Regelungen zur IT-Sicherheit.

Turn Your Ubuntu Terminal Into A Hollywood Technical Melodrama Hacker Interface

Zur Zeit hat die USA ja eh einen Präsidenten, der Fernsehen mit Wahr verwechselt, von daher eine gute Idee die technischen Dinge nicht stets verblümt darzustellen.

Hier dann noch: Top 10 hacking failures in movies/

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer
Technikwelt

Mattel zeigt Smart Hub fürs Kinderzimmer

CES-Besucher erhielten schon einmal einen Eindruck davon, wie sich der Spielzeughersteller Mattel den Einsatz von Smart-Home-Technologie im Kinderzimmer vorstellt: Mattel zeigt...

Posted on by Frank Stohl
Bluetooth-Tracker und das Organisiertes Verbrechen
Technikwelt

Bluetooth-Tracker und das Organisiertes Verbrechen

Die europäische Strafverfolgungsbehörde Europol warnt davor, dass das organisierte Verbrechen immer öfter Bluetooth-Tracker einsetzt: Organisiertes Verbrechen setzt auf...

Posted on by Frank Stohl