Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Anonymität im Netz – gut oder schlecht?


Frank Stohl
@frankstohl
Anonymität im Netz – gut oder schlecht?

Bei einer Konferenz haben einige Fachleute dafür plädiert, dass Nutzer besser identifizierbar sein sollen: Schluss mit der Anonymität im Netz? Ach ja? Denke ich eher nicht.

Wo haben wir denn die wüsten Beschimpfungen? Bei Facebook. Wo herrscht Klarnamen-Pflicht? Bei Facebook. Warum soll es nun wo anders helfen?

Related Articles

Musikwelt

Alte Soundtracker-Zeiten: „Space Debris“

Das waren noch Zeiten: Am Amiga Soundtracker „Space Debris“ von Captain/Image aka Markus Kaarlonen aus dem Jahre 1991: So machten wir früher Musik, hatten ja nichts...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

BND, NSA und jede Menge Selektoren

Mittlerweile ist im NSA-Untersuchungsausschuss von Millionen Selektoren die Rede: Selbst der BND weiß nicht, was NSA-Selektoren suchen. Ah, so langsam kommen wir der Sache näher....

Posted on by Frank Stohl