Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flüchtlinge gefährden die schwarze null?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Flüchtlinge gefährden die schwarze null?

In Deutschland brummt der Arbeitsmarkt und der Staat kann sich historisch günstig finanzieren: Prestigeobjekt „Schwarze Null“ wankt – Flüchtlingskrise kostet wohl Etatüberschuss. Eben, der wankt aus ganz anderen Gründen, dies nun den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben ist ziemlich nah an der Afd.

Im ersten Halbjahr 2014 haben wir einen Steuerüberschuss von 21 Milliarden Euro – alles schon wieder ausgegeben? Für Flüchtlinge bestimmt nicht.

Related Articles

Rente kaputt gemacht?
Medienwelt

Rente kaputt gemacht?

Die gesetzliche Rentenversicherung gerät 125 Jahre nach ihrer Einführung an ihre Grenze: Norbert Blüm beklagt Zustand der Rente. Ja aber nur, weil wir das so wollen. Der Rente...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute kommt nach langer Sommerpause endlich wieder eine Ausgabe Die Anstalt des ZDF. Mit den Gästen wollen Max Uthoff und Claus von Wagner die „Stimme sein für Ungehörtes...

Posted on by Frank Stohl