Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flüchtlinge gefährden die schwarze null?


Frank Stohl
@frankstohl
Flüchtlinge gefährden die schwarze null?

In Deutschland brummt der Arbeitsmarkt und der Staat kann sich historisch günstig finanzieren: Prestigeobjekt „Schwarze Null“ wankt – Flüchtlingskrise kostet wohl Etatüberschuss. Eben, der wankt aus ganz anderen Gründen, dies nun den Flüchtlingen in die Schuhe zu schieben ist ziemlich nah an der Afd.

Im ersten Halbjahr 2014 haben wir einen Steuerüberschuss von 21 Milliarden Euro – alles schon wieder ausgegeben? Für Flüchtlinge bestimmt nicht.

Related Articles

Politikwelt

Wenn Energiekonzerne sich spalten

Energiekonzern E.ON spaltet sich auf: „Bad Bank“ für Atom, Kohle und Gas. Das ist praktisch. Wobei zukünftig eher zu unterscheiden ist zwischen „Profit...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Die Sache mit dem Staatswohl

Angela Merkel auf diplomatischer Mission: Merkel reist in USA, um sich bei Obama für NSA-Skandal zu entschuldigen. Weil inzwischen geht die NSA-Affaire an die Substanz: Snowden...

Posted on by Frank Stohl