Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Finnland: bedingungsloses Grundeinkommen für alle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Finnland: bedingungsloses Grundeinkommen für...

Der finnische Premierminister Juha Sipilä glaubt, dass das Gesetz – das von beinahe allen führenden Parteien des Landes mitgetragen wird – bald vom Parlament in Helsinki verabschiedet wird: 800 Euro für jeden – Finnland geht einen radikalen Schritt.

Bis zum November des kommenden Jahres sollen alle bisherigen staatlichen Zuschüsse wegfallen, stattdessen erhalten alle erwachsenen Bürger des Landes eine monatliche Zahlung von 800 Euro.

Die Finnen werden jämmerlich zugrunde gehen – also wenn man die Bedenkenträger des Grundeinkommens glauben schenken mag.

Related Articles

Apple respektiert Privatsphäre
Apfelwelt

Apple respektiert Privatsphäre

Der größte Konkurrent für Apple ist nicht IBM, auch nicht mehr Microsoft, sondern Google. Dabei hat Apple einen entscheidenen Unterschied zu Google: Apple-Chef – „Wir...

Posted on by Frank Stohl
Springer beugt sich vor Google News
Medienwelt

Springer beugt sich vor Google News

Nach massiven Traffic-Einbrüchen kapituliert nun auch Springer: Auch Springer kapituliert einstweilen vor Google. So, nun hat es auch der letzte Verleger-Honk kapiert. Würde...

Posted on by Frank Stohl