Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Anonymität im Netz – gut oder schlecht?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Anonymität im Netz – gut oder schlecht?

Bei einer Konferenz haben einige Fachleute dafür plädiert, dass Nutzer besser identifizierbar sein sollen: Schluss mit der Anonymität im Netz? Ach ja? Denke ich eher nicht.

Wo haben wir denn die wüsten Beschimpfungen? Bei Facebook. Wo herrscht Klarnamen-Pflicht? Bei Facebook. Warum soll es nun wo anders helfen?

Related Articles

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl
Was uns die Flüchtlinge kosten
Politikwelt

Was uns die Flüchtlinge kosten

Ein Rechercheprojekt ermittelt die Kosten der europäischen Grenzschutzpolitik – und ihre Begünstigten: Kosten, Wege und Strukturen. Die Europäische Union und ihre Mitgliedsländer...

Posted on by Frank Stohl