Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Handgepäckkoffer mit Bluetooth


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Handgepäckkoffer mit Bluetooth

Auf der Crowdsourcing-Plattform Indiegogo ist der Handgepäckkoffer Bluesmart mit Bluetooth sehr erfolgreich: Koffer mit Bluetooth bringt 1 Million US-Dollar. Also eigentlich soll sich der Koffer selbst verschließen, wenn die Verbindung zum Smartphone abbricht. Allerdings würde ich mir eine „wo steht denn der Koffer gerade rum“-Funktion besser gefallen.

bluesmart

Hier gibt es das Produktvideo in bester Crowdsourcing-Manier:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Der Bluesmart-Koffer (34 Liter) besitzt vier Rollen und kann über ein Smartphone geöffnet und geschlossen werden, was wohl eher keinen Komfortgewinn bringt, wenn erst das Handy hervorgeholt werden muss.

Na dazu nimmt man wohl eher die Smartwatch. Da der Koffer frühestens April 2015 kommt, dürfte eine App für die Appel Watch kein Thema sein.

blesmart_watch

Was wiegt denn der eingebaute Akku? Kann man nun leider nur noch 3 Kilo Gepäck mitnehmen? Denn immerhin soll der Akku nebenbei noch iPhone und iPad aufladen.

Related Articles

Passwort des Jahres: 123456
Technikwelt

Passwort des Jahres: 123456

In Sachen Passwort-Sicherheit hat sich mal wieder nicht viel getan: Deutschlands häufigste Passwörter im Jahr 2021. Es hat mal wieder „123456“ gewonnen. Man kann ja...

Posted on by Frank Stohl
Warum Straßenbau so teuer ist
Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl