Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Vogelgrippe strikes back!

Vogelgrippe strikes back!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8.

Alle drei Betriebe lägen auf Zugrouten von Wildgänsen.

Die armen Zugvögel – das Ebola der Luft?

Die Vogelgrippe ist mittlerweile bis nach Großbritannien vorgedrungen. Nach Fällen in Deutschland und den Niederlanden ist die auch für Menschen potenziell gefährliche Geflügelpest auf einer Farm in der Grafschaft East Yorkshire nachgewiesen worden.

Sollen wir wieder mehr Rind oder Lasagne essen?

Related Articles

BER zieht sich mal wieder
Politikwelt

BER zieht sich mal wieder

Am BER müssen zwei Kilometer Rohre ausgetauscht werden: Rohre zu dünn – BER-Bau verzögert sich noch mal. So ein Brandschutz kann schon verdammt nachhaltig unangenehm werden....

Posted on by Frank Stohl
Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht
Politikwelt

Wenn der Kapitän Abends nach Hause geht

Funk, zwei Joysticks zum Steuern, Radarbild, Seekarte, der Blick von der Brücke: Und abends geht der Kapitän nach Hause. Ja eben, warum sitzt da noch einer auf dem Schiff? Der...

Posted on by Frank Stohl