Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Mastodon-Client-Tipps

Mastodon-Client-Tipps


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mastodon-Client-Tipps

Da wir nun alle bei Mastodon einen Account haben, hier zwei App-Tipps für iOS und iPadOS.

Zum einen wäre da die nette App Toot. Die kann mehrere Accounts und macht auf dem iPhone und im Multitasking auf dem iPad eine gute Figur. Hat viele Features, die man braucht und die App wird aktualisiert.

‎Toot!
‎Toot!
Entwickler: Dag Agren
Preis: 4,99 €+

Dann gibt es noch eine andere App, die ich okay finde, die leider noch nicht so viel wie Toot! kann, ist Mastoot.

‎Mastoot
‎Mastoot
Entwickler: Bei Li
Preis: Kostenlos

Da schaut Mastodon aus wie ein Twitter-Client. Die App bekommt durch ständige Updates neue Funktionen und holt bestimmt bald auf.

Dann gibt es noch tooot – die erste App die bei Mastodon ändern von tröts erlaubt. Schaut auch sehr wie ein Twitter-Client aus.

‎tooot - fediverse and Mastodon
‎tooot - fediverse and Mastodon
Entwickler: Zhiyuan Zheng
Preis: Kostenlos

Zurzeit macht noch eine weitere App von sich reden, die Twitter-Account und Mastodon-Account in einer App ermöglicht. Leider in der Darstellung nicht gemischt, man muss wie bei mehrere Twitter-Accounts umschalten. Daher sehe ich leider keinen Vorteil. Die App ist recht neu, vielleicht wird es ja noch.

‎Twidere X
‎Twidere X
Preis: Kostenlos

Das Problem an allen Drittanbieter-Twitter-Apps, sie bekommen keine Push-Nachrichten.

Dann gibt es noch die Web-Clients Pinafore.social und chukoo.social neben dem offiziellen Mastodon.social. Am besten gefällt mir allerdings halcyon. Fehlt nun noch was für den Umstieg?

Ein Überblick aller Clients für sämtliche Systeme gibt es auch bei Mastodon.social.

Related Articles

iOS8: Foto-Apps und Tastatur-Apps einbinden
Apfelwelt

iOS8: Foto-Apps und Tastatur-Apps einbinden

Mit iOS8 kommen ja auch mehr Plugin-Möglichkeiten für Apps. So braucht man eigentlich die einzelnen Drittanbieter Foto-Apps nicht mehr aufrufen, es reicht die Apple Foto-App, denn...

Posted on by Frank Stohl
Interne Sony-Dokumente aufgetaucht
Filmwelt

Interne Sony-Dokumente aufgetaucht

Neuigkeiten vom Sony-Hack letzter Woche: Sony-Mitarbeiter wettern gegen Adam Sandler-Filme. Es waren also nicht nur sämtliche Computer von Sony offline, es wurden nicht nur Daten...

Posted on by Frank Stohl