Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Merkel verspricht Arbeitgebern Senkung der Rentenbeiträge


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Merkel verspricht Arbeitgebern Senkung der...

Auf dem Arbeitgebertag in Berlin hat die Industrie die Kanzlerin aufgefordert, der Wirtschaft keine neuen Belastungen aufzubürden: Merkel verspricht Arbeitgebern niedrigere Rentenbeiträge. Zum Mindestlohn gibt es gleich mal eine Lohnsenkung. Ich denke mal, es läuft wie gehabt: auf der Arbeitgeberseite wird der Rentenbeitrag gesenkt, auf der Arbeitnehmerseite mit etwas Glück nicht angehoben.

ngesichts des schwächeren Wachstums in Deutschland und Europa gehe es darum, die Investitionen über die von der Regierung ohnehin geplanten sieben Milliarden Euro in dieser Legislaturperiode zu erhöhen, sagte Merkel am Dienstag auf dem Arbeitgebertag in Berlin.

Ah ja, warum sind eigentlich nich eh mal 7 Milliarden für Bildung geplant? …oder warum sind nicht eh mal 7 Milliarden für Familien geplant? Nun, der Industrie muss man helfen, denn sonst bekommen Wenige nicht ganz viel. Der Rest kann sparen.

Related Articles

Kopftransplantation bald Usus?
Technikwelt

Kopftransplantation bald Usus?

Die technischen Probleme seien weitgehend gelöst, das größte Problem sind nach ihm ethische Fragen: Italienischer Mediziner kündigt Kopftransplantation an. Ach ja? Ich muss gerade...

Posted on by Frank Stohl
Marshmello Live-Konzert in Fortnite
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl