Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

crypto-cat – verschlüsselt chatten ohne Anmeldung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
crypto-cat – verschlüsselt chatten...

Chat- und Messenger-Systeme brauchen stets eine Anmeldung und evtl. noch eine Verifizierung via eMail oder sogar Telefonnummer. Aber es geht auch anders, das zeigte uns letzte Weihnachten schon Palava.tv: P2P-Videokonferenz in sicher und quelloffen. Nun kommt endlich crypto.cat hinterher: Open-Source-App Cryptocat für iOS erhältlich. Ebenfalls ohne Anmeldung oder Account. Auch hat es die iOS-App durch das Bergwerk der AppStore-Zwerge geschafft – das klappte letztes Jahr noch nicht.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Ebenso ist eine Mac-Version am Start:

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Dann gibt es jede Menge Browser-Plugins für Chrome, Firefox, Safari und Opera.

Related Articles

Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl
Google bringt neues YouTube erst auf iOS
Apfelwelt

Google bringt neues YouTube erst auf iOS

YouTube hat Änderungen für die Navigation auf Smartphones angekündigt: So ändert sich die Navigation auf dem iPhone. Google entdeckt für YouTube in Sachen Bedienung die Gesten....

Posted on by Frank Stohl