Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

No-Spy-Abkommen mit USA gescheitert


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
No-Spy-Abkommen mit USA gescheitert

Eine blöde Idee deutscher Politik endet beschissen: Steinmeier begräbt No-Spy-Pläne. Das hätte man auch… na egal.

Der deutsche Außenminister Frank-Walter Steinmeier wird keine Verhandlungen über ein No-Spy-Abkommen mit den USA führen. Beide Länder müssten ernst nehmen, dass sie vielleicht einfach unterschiedliche Bewertungen über das Verhältnis von Sicherheit, Freiheit und Privatsphäre hätten, sagte Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier nach einem Treffen mit seinem US-Kollegen John Kerry in Washington.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Symbolbild: das angepasste NSA-Logo von der EFF.

Vielleicht sollte man mal trennen: Politische Spionage – okay, muss wohl in der Politik sein. Aber ungescholtene deutsche Bürger und Wirtschaftsspionage an deutschen Firmen sind halt nochmals zwei andere Dinge, die unter Freunden eigentlich bäh sein sollten.

Related Articles

Microsoft Office als Beta für Android-Tablets
Apfelwelt

Microsoft Office als Beta für Android-Tablets

Microsoft Office kommt bald auch auf Android-Tablets wie das Google Nexus 10: Office für Android-Tablets: Microsoft plant Beta-Test. Ach ne, was klappt denn da wieder nicht?...

Posted on by Frank Stohl
Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde
Apfelwelt

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde

Francisco Tolmasky war 20 und Student, als er von Apple angeheuert wurde: Der 20-Jährige, der den iPhone-Browser erfand. Also erstmals erfand er nichts, sondern war Lakaie von...

Posted on by Frank Stohl