Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Microsoft Office als Beta für Android-Tablets


Frank Stohl
@frankstohl
Microsoft Office als Beta für Android-Tablets

Microsoft Office kommt bald auch auf Android-Tablets wie das Google Nexus 10: Office für Android-Tablets: Microsoft plant Beta-Test. Ach ne, was klappt denn da wieder nicht?

Symbolbild: bald auf allen Systemen, also irgendwann.

Symbolbild: bald auf allen Systemen, also irgendwann.

Frage: warum kommt Software stets zuerst auf iOS raus, und viel später vielleicht für Android? Das wo doch Android Marktführer ist und eh viel besser und freier. Auch die Zwergen im App-Bergwerk von Apple müssen nicht zustimmen, bevor eine App veröffentlicht wird – ein ganz großes Plus für Android. Aber selbst bei Google kommen Apps zuerst für iOS und dann für Android raus. Aber warum? Was läuft bei Android falsch?

Dazu könnte man fragen, was läuft eigentlich bei Microsoft falsch? Ihre eigene Office-Lösung kommt erst für iOS, ein halbes Jahr später für Android und irgendwann für das eigene mobile Betriebssystem Windows Mobile 8. Das spricht auch nicht für das eigene Betriebssystem.

An dieser Stelle merkt man, dass Apple in Sachen Software wohl doch vieles richtig macht – und das obwohl sie eigentlich Hardware-Hersteller sind.

Related Articles

Apfelwelt

iOS-Spiele-Tipp: Rodeo Stampede

Mal wieder ein witziges Gratis-Spiel bei dem der Schlumpbeer-Faktor (nervende InApp-Käufe) sehr gering ist und der Spaß hoch: Rodeo Stampede. Hauptsächlich reitet man durch die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

App-Tipp: Traffic Monitor mit iOS-Widget

Die App „Traffic Monitor“ hat sich unter iOS so richtig gut gemacht: Traffic Monitor with Speed Test. Neben Geschwindigkeits-Test hat man noch eine Karte der...

Posted on by Frank Stohl