Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde

Francisco Tolmasky war 20 und Student, als er von Apple angeheuert wurde: Der 20-Jährige, der den iPhone-Browser erfand. Also erstmals erfand er nichts, sondern war Lakaie von Steve Jobs. Er setzte um, was Steve sich vorstellte – und selbst im Interview sagte er, dass es oft nicht passte und er von vorne anfing.

„Es muss sich wie Magie anfühlen. Mach dich wieder an die Arbeit, das ist noch nicht magisch genug!“ sagte angeblich Steve Jobs

Ja, so war er halt. Aber wie sonst hätten wir nun das was wir haben? Apple wollte halt nicht eine weitere Krücke veröffentlichen, sondern eher etwas benutzbares. Das merkte man dann auch nach dem Verkaufsstart des iPhones im Jahre 2007: Durchbruch beim mobilen Surfen?

Ansonsten eine nette Geschichte passend zum Start seines neuen mobilen Spieles „Bonsai Slice“: Gyro-Spiel extreme.

Related Articles

BMW CarPlay nun ohne Abo
Apfelwelt

BMW CarPlay nun ohne Abo

Der Autohersteller BMW möchte mitteilen, dass Apple CarPlay lebenslang kostenlos sein wird, wenn man bereits die neue Version vom Infotainmentsystem nutzt: BMW doch ohne...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen
Spielewelt

Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen: Games in 4K auf das Smartphone streamen. Vorerst als Beta für Android, später...

Posted on by Frank Stohl