Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei erkennt Neonazi-Musik via Shazam-Nachbau


Frank Stohl
@frankstohl
Polizei erkennt Neonazi-Musik via...

Die Behörden wollen gerne Facebook einsetzen um Verbrecher zu jagen und Steuersünder zu erwischen. Nun geht es weiter: Mit „Shazam“-Klon auf der Jagd nach Neonazi-Musik.

Symbolbild: Neonazi-Musik aka Rechtsrock oder nicht? Eine App hilft bald der Polizei.

Symbolbild: Neonazi-Musik aka Rechtsrock oder nicht? Eine App hilft bald der Polizei.

Die App ermöglicht es der Polizei, rechtsradikale Musiktitel im Internetradio oder auf Veranstaltungen zu erkennen.

Wenn die Polizei dann noch eine App für Gesichtserkennung bekommt, kann sie sogar Nazis vor Ort mit dem Smartphone erkennen.

Related Articles

Apfelwelt

WhatsApp macht Mieße

Interessanter Nebenaspekt der Quartalsbilanz von Facebook, in die erstmals die Geschäftsentwicklung der im Februar erworbenen Tochter WhatsApp mit einfließt: WhatsApp macht kaum...

Posted on by Frank Stohl
Medienwelt

Polizei darf beschlagnahmte Computer nicht grundsätzlich behalten

Wenn Computer für Straftaten benutzt wurden, rechtfertigt dies keine unbegrenzte Einziehung der Geräte: Gericht muss Löschung von Dateien als Alternative prüfen. Ja das wurde aber...

Posted on by Frank Stohl