Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei erkennt Neonazi-Musik via Shazam-Nachbau


Frank Stohl
@frankstohl
Polizei erkennt Neonazi-Musik via...

Die Behörden wollen gerne Facebook einsetzen um Verbrecher zu jagen und Steuersünder zu erwischen. Nun geht es weiter: Mit „Shazam“-Klon auf der Jagd nach Neonazi-Musik.

Symbolbild: Neonazi-Musik aka Rechtsrock oder nicht? Eine App hilft bald der Polizei.

Symbolbild: Neonazi-Musik aka Rechtsrock oder nicht? Eine App hilft bald der Polizei.

Die App ermöglicht es der Polizei, rechtsradikale Musiktitel im Internetradio oder auf Veranstaltungen zu erkennen.

Wenn die Polizei dann noch eine App für Gesichtserkennung bekommt, kann sie sogar Nazis vor Ort mit dem Smartphone erkennen.

Related Articles

Apfelwelt

MacES-Treffen April 2017

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Maut wird für Deutsche ab 2016 doch extra kosten

Wenn man zur Zeit einen Mobilfunkvertrag abschließt, dann ist gerade sehr bleibt, im ersten Ajhr mehr zu geben und im zwieten Jahre etwas weniger. Auf diese Idee ist wohl nun auch...

Posted on by Frank Stohl