Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Polizei erkennt Neonazi-Musik via Shazam-Nachbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Polizei erkennt Neonazi-Musik via...

Die Behörden wollen gerne Facebook einsetzen um Verbrecher zu jagen und Steuersünder zu erwischen. Nun geht es weiter: Mit „Shazam“-Klon auf der Jagd nach Neonazi-Musik.

Symbolbild: Neonazi-Musik aka Rechtsrock oder nicht? Eine App hilft bald der Polizei.

Symbolbild: Neonazi-Musik aka Rechtsrock oder nicht? Eine App hilft bald der Polizei.

Die App ermöglicht es der Polizei, rechtsradikale Musiktitel im Internetradio oder auf Veranstaltungen zu erkennen.

Wenn die Polizei dann noch eine App für Gesichtserkennung bekommt, kann sie sogar Nazis vor Ort mit dem Smartphone erkennen.

Related Articles

Microsoft testet Babelfisch in Skype
Technikwelt

Microsoft testet Babelfisch in Skype

Microsoft will jetzt mit seiner Chatsoftware Skype dieses Sci-Fi-Traum zur Realität machen: Skype dolmetscht jetzt Gespräche in Echtzeit. Der Babelfisch kann derzeit noch nur...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen
Apfelwelt

App-Tipp: Aus iPhone-Serienbilder GIF-Anim machen

Bisher gab es für die Serienbilder kaum einen wirklich guten Nutzen, doch Dank der App Burstio ist es nun vorbei damit: Serienbilder werden zu animierten GIFs. Wer schon mal...

Posted on by Frank Stohl