Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kita-Ausbau klappt

Kita-Ausbau kommt voran: Betreuungsangebot bei mehr als 40,3 Prozent. Wie? Wir haben nur für 40 Prozent der Kinder einen Betreuungsplatz? Oder haben wir schon 40 Prozent der fehlenden Betreuungsplätze gebaut?

Der Mangel an Kita-Plätzen ist längst nicht so gravierend wie befürchtet. Neue Zahlen belegen, dass immer mehr neue Betreuungsmöglichkeiten entstehen. Und weitere Plätze sind in Planung.

Na toll, wir bekommen etwas hin. Die Frage ist, wie unter den Augen der CDU und FDP dies überhaupt erst passieren konnte. Ach so, wir hatten zu lange Klima, Krise und Banken. Na dann. Aber sollte eine Kanzlerin nicht Multitasking können?

Update: scheint mir auch so: Verwirrung über Krippenplätze – Höhere Mathematik. Wie war das nochmals: je komplexer eine Lösung ist, desto weniger Gedanken hat sich der Mensch dazu gemacht?

Related Articles

Gibt es uns wirklich?
Weltgeschehen

Gibt es uns wirklich?

Das Leben ist geprägt vom Verstreichen der Zeit: Zeit, Entropie und warum es uns vielleicht gar nicht gibt. Ich hatte Zeit zu denken, also war ich? Das mit der Zeit und der...

Posted on by Frank Stohl
Kims Raketen reichen bis zu uns
Politikwelt

Kims Raketen reichen bis zu uns

Der Bundesnachrichtendienst hat den Bundestag offenbar über die generelle Möglichkeit eines Raketenangriffs aus Nordkorea informiert: Kims Raketen können Deutschland erreichen....

Posted on by Frank Stohl