Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Kita-Ausbau klappt

Kita-Ausbau kommt voran: Betreuungsangebot bei mehr als 40,3 Prozent. Wie? Wir haben nur für 40 Prozent der Kinder einen Betreuungsplatz? Oder haben wir schon 40 Prozent der fehlenden Betreuungsplätze gebaut?

Der Mangel an Kita-Plätzen ist längst nicht so gravierend wie befürchtet. Neue Zahlen belegen, dass immer mehr neue Betreuungsmöglichkeiten entstehen. Und weitere Plätze sind in Planung.

Na toll, wir bekommen etwas hin. Die Frage ist, wie unter den Augen der CDU und FDP dies überhaupt erst passieren konnte. Ach so, wir hatten zu lange Klima, Krise und Banken. Na dann. Aber sollte eine Kanzlerin nicht Multitasking können?

Update: scheint mir auch so: Verwirrung über Krippenplätze – Höhere Mathematik. Wie war das nochmals: je komplexer eine Lösung ist, desto weniger Gedanken hat sich der Mensch dazu gemacht?

Related Articles

Weltgeschehen

Die Bahn verkauft ihre alten Mülleimer

Für nur noch 39,50 Euro oder knapp über 2600 Bahn-Punkte: Die Bahn verkauft ihre alten, gammeligen Mülleimer. Also es geht um die, die in den Wagons zwischen den Sitzen unter dem...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Keith Flint verstorben

In Gedenken an den Sänger Keith Flint von „The Prodigy“, der heute mit 49 Jahren zu früh gestorben ist. Er war mein Held der Musikvideos der 90er: Ähnliche Beiträge

Posted on by Frank Stohl