Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Biegsame Schaltkreise für iPhone6?


Frank Stohl
@frankstohl
Biegsame Schaltkreise für iPhone6?

Ein Team von texanischen Wissenschaftlern hat ein neues Verfahren für die Erzeugung von Schaltungen auf Basis von Graphen entwickelt: Funktransistoren aus Graphen für biegsame Geräte. Nach dem biegsamen Display nun also eine biegsame Leiterplatine mit Schaltkreisen. Ja, das wird mit dem neuen Features für das geniale iPhone6 nächstes Jahr.

iPhone6 Design-Studie

iPhone6 Design-Studie

Das Display leicht gebogen und bis an den Rand, das Gerät an sich kann bis zu 20% gebogen werden. So liegt es besser in der Hose.

Related Articles

Technikwelt

VPN-Tunnel und das IPV4 vs. IPv6-Dilemma

Mangelnde IPv6-Umsetzung und Anfälligkeit für DNS-Angriffe führen zu unsicheren VPN-Verbindungen, besonders dort, wo sie für Sicherheit sorgen sollen – in offenen...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Digitale Assistenten in Deutschland nicht so beliebt

Bei der deutschen Bevölkerung sind Alexa, Siri und Co kein Thema, nicht mal auf dem Smartphone werden die smarten Helfer genutzt: Hype um Alexa, Siri & Co geht an deutschen...

Posted on by Frank Stohl