Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Astronomie-Bild des Tages: Abell 1689


Frank Stohl
@frankstohl
Das Astronomie-Bild des Tages: Abell 1689

Das „Astronomy Picture of the Day (APoD)“ ist heute der Galaxy Cluster Abell 1689 mit seinen rexflektierenden Lichter.

Abell 1689 ist ein von der Erde 2,2 Milliarden Lichtjahre (670 Mpc) entfernter Galaxienhaufen im Sternbild Jungfrau, der eines der massivsten bekannten Objekte des Universums ist.

Abell 1689 ist ein von der Erde 2,2 Milliarden Lichtjahre entfernter Galaxienhaufen im Sternbild Jungfrau.

…ob wir alleine sind?

Related Articles

Medienwelt

35C3: Chaos Communication Congress, Tag 3

Auch am dritten Tag des Jahreskongresses des Chaos Computer Clubs in Leipzig gab es wieder einig gute Vorträge. Ich habe mir schon einige Vorträge im Stream angeschaut, alle...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Roger Willemsen ist gestorben

Er gehörte zu den großen Intellektuellen des Landes: Roger Willemsen ist tot. Oh nein, ihm hörte ich sehr gerne zu. Er sagte so oft kluge Dinge, findet man heute eher selten....

Posted on by Frank Stohl