Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dotcom verklagt neuseeländische Polizei


Frank Stohl
@frankstohl
Dotcom verklagt neuseeländische Polizei

Die Klage von Dotcom markiert nun die jüngste Wende in einer Saga von gerichtlichen Auseinandersetzungen: Kim Dotcom verklagt neuseeländische Polizei. Denn über die Durchsuschung muss man wissen:

Im vergangenen Jahr hatte Neuseelands Premierminister John Key eingeräumt, dass die Sicherheitsbehörden des Landes den als Kim Schmitz in Deutschland geborenen 39-Jährigen illegal ausspioniert haben

und:

Daneben hatte ein neuseeländisches Gericht die Polizeirazzia auf dem Anwesen von Dotcom für illegal erklärt, da der Durchsuchungsbefehl ungültig gewesen sei.

aber:

Eine Regierungssprecherin kündigte indessen an, dass man die Klage anfechten werde.

Äh okay, es zieht sich also noch weiter.

Related Articles

Technikwelt

Werden Maschinen den Menschen ersetzen?

David Shing, besser bekannt als „Shingy“, ist Digital Prophet bei Oath: Ich glaube nicht, dass Maschinen Menschen ersetzen können (Link geht zum...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Induktiv laden mit dem iPhone X

Für das iPhone X habe ich mir für das Büro den „Spigen Fast Wireless Charger F303W“ gekauft um so induktiv via Qi das iPhone X zu laden. Als erstes merkte ich, Qi ist...

Posted on by Frank Stohl