Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

S21 verschiebt sich auf 2022


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
S21 verschiebt sich auf 2022

In der Vorlage, die der Stuttgarter-Zeitung in Auszügen vorliegt, hat die Planungsrunde für Stuttgart 21 eine Inbetriebnahme am Ende des Jahres 2022 vorgesehen: Bahn bestätigt intern Terminverzögerung. Nun, immerhin macht man sich jetzt schon Gedanken um den Brandschutz.

S21 - ein grandioses Bauvorhaben: ein Tunnel steht schon, allerdings hauptsächlich unter Wasser.

S21 – ein grandioses Bauvorhaben: ein Tunnel steht schon, allerdings hauptsächlich unter Wasser. (Bild Quelle)

Projektsprecher Dietrich: „Der Termin ist falsch.“ Es sei „für uns nach wie vor Dezember 2021 der Zeitpunkt der Inbetriebnahme“.

Wetten, den Termin kann er nicht halten? Mein Tipp: 2020 ist Mehdorn mit BER fertig und übernimmt S21 für fünf Jahre.

Related Articles

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft
Apfelwelt

Studie: Mehr Smartphones als Notebooks verkauft

Nach der Global Mobile Consumer Survey 2015 von Deloitte, für die weltweit 49.500 Konsumenten, darunter alleine 2.000 in Deutschland, befragt wurden, kam raus: Erstmals mehr...

Posted on by Frank Stohl
Marshmello Live-Konzert in Fortnite
Medienwelt

Marshmello Live-Konzert in Fortnite

Am Wochenende gab es beim Battle Royale Spiel Fortnite von Epic Games das erste Live Konzert mit dem DJ Marshmello. Schon Tage zur vor waren die Trucks in der Stadt Pleasanton...

Posted on by Frank Stohl