Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

S21 verschiebt sich auf 2022


Frank Stohl
@frankstohl
S21 verschiebt sich auf 2022

In der Vorlage, die der Stuttgarter-Zeitung in Auszügen vorliegt, hat die Planungsrunde für Stuttgart 21 eine Inbetriebnahme am Ende des Jahres 2022 vorgesehen: Bahn bestätigt intern Terminverzögerung. Nun, immerhin macht man sich jetzt schon Gedanken um den Brandschutz.

S21 - ein grandioses Bauvorhaben: ein Tunnel steht schon, allerdings hauptsächlich unter Wasser.

S21 – ein grandioses Bauvorhaben: ein Tunnel steht schon, allerdings hauptsächlich unter Wasser. (Bild Quelle)

Projektsprecher Dietrich: „Der Termin ist falsch.“ Es sei „für uns nach wie vor Dezember 2021 der Zeitpunkt der Inbetriebnahme“.

Wetten, den Termin kann er nicht halten? Mein Tipp: 2020 ist Mehdorn mit BER fertig und übernimmt S21 für fünf Jahre.

Related Articles

Apfelwelt

Apple Watch doch nicht so toll?

Apple Watch-Umfrage:Nicht einmal jeder zweite Käufer empfiehlt sie weiter. Oh, warum? UserTesting führte nämlich eine Umfrage unter 52 Apple Watch-Besitzern durch und stellte so...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Telekom baut Super Vectoring aus

Im Konkurrenzkampf zieht die Telekom laut einem Bericht den Super-Vectoring-Ausbau vor: 15 Millionen Haushalte sollen 2018 Super Vectoring erhalten. Na toll, ein Kniff aus der...

Posted on by Frank Stohl