Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Satelliten können bald einzelne Menschen tracken

Satelliten können bald einzelne Menschen tracken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Satelliten können bald einzelne Menschen...

Schon bald könnte es keinen Ort auf der Erdoberfläche mehr geben, an dem einzelne Menschen unbeobachtet sind: Jetzt kommen die Überwachungssatelliten, die einzelne Personen beobachten können. Bald schaut also wirklich einer von oben auf uns herunter.

Natürlich wird nicht jeder aufgenommen, aber wichtige Personen könnte dies schon passieren. In der Weltpolitik ist selbst unter Freunden Überwachung angesagter als Vertrauen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit
Technikwelt

„Planeten erforschen“-Spiel in Echtzeit

In Extrasolar steuert der Spieler eine Raumsonde auf einem weit entfernten Planeten – in Echtzeit, was in diesem Fall stundenlanges Warten auf das Ausführen von Befehlen bedeutet:...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl