Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Rückkehr des mobilen Kassettenspielers?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Rückkehr des mobilen Kassettenspielers?

Der CP13 ist nämlich ein tragbarer Kassettenabspieler, der sehr stark an ältere Modelle der Walkman-Reihe erinnert: FiiO will Liebhaber von Musik-Kassetten für sich gewinnen. Ja, aber warum?

Wir haben uns von dem Walkman verabschiedet, weil via Smartphone per Bluetooth die Musik auf die Ohren kommt. Da braucht man nicht eine Kassette einlegen, rumspulen oder so. Ne, das war alles doof.

Das ist so ein Ding für Menschen in den 40er, die das früher schon mal hatten und eine verklärte Sicht auf die Vergangenheit haben. Bandsalat braucht heute keiner mehr. Wer hat denn noch Bleistifte zum Aufwickeln?

Okay, er schaut schick aus, aber das war es dann auch schon.

Related Articles

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde
Apfelwelt

Wie der iPhone-Safari-Browser erfunden wurde

Francisco Tolmasky war 20 und Student, als er von Apple angeheuert wurde: Der 20-Jährige, der den iPhone-Browser erfand. Also erstmals erfand er nichts, sondern war Lakaie von...

Posted on by Frank Stohl
DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim
Apfelwelt

DuckDuckGo-Zugriffszahlen wachsen ungeneim

DuckDuckGo hat sich auf die Fahne geschrieben die Nutzerdaten seiner User nicht zu speichern: DuckDuckGo schafft es seine Zugriffszahlen in zwei Jahre um 600% zu steigern. Ich...

Posted on by Frank Stohl