Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Universalübersetzer als Kopfhörer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Universalübersetzer als Kopfhörer

Der Ur-Vater des Babelfisch wurde erfunden: 40 Fremdsprachen im Ohr. Die In-Ear Timekettle WT2 Edge sehen auf den ersten Blick aus, wie ganz normale Kopfhörer. Haben aber nicht den Fokus auf Musik, sondern Übersetzen.

Timekettle verspricht eine Sprachgenauigkeit von 95 Prozent durch die Nutzung von externem Support. Darunter: DeepL, Google, Microsoft, iFlytek, etc. Eine echte Echtzeitsprachübersetzung dauert durchschnittlich null Komma fünf bis drei Sekunden.

Bis zu sechs Menschen können gleichzeitig übersetzt werden. Mal schauen, wann es die Dinger bei uns gibt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie
Technikwelt

Deutschland nutzt kaum Blockchain-Technologie

Die deutsche Wirtschaft kommt beim Einsatz der Blockchain-Technologie kaum von der Stelle: Immer noch nur wenig Blockchain-Einsatz in Deutschland. Ja warum muss die Industrie...

Posted on by Frank Stohl
AOL schaltet AIM ab
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl