Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Arcade am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Arcade am Ende?

Die Unzufriedenheit nimmt zu unter den Spieleentwicklern, die mit Apples Gaming-Service Apple Arcade zusammenarbeiten: Entwickler zunehmend unzufrieden mit Spiele-Abo. Man könnte meinen, Apple macht da nicht weiter oder hat die Lust verloren. Was durchaus vorkommen kann.

Was Spiele angeht, war es im Apple-Kosmos schon immer schwierig. Irgendwie will das nicht zusammenkommen. Apple hatte schon mehrere Spiele-Offensiven, die aber alle kläglich verloren.

Aber gerade mit Apple Silicon-Chips will man ja wieder mehr Spiele auf die Plattform ziehen. Die Spiele-Controller der anderen Plattformen funktionieren auch im Apple-Kosmos. Es ist alles da.

Aber es zündet nicht. Weder Apple Arcade mit den iOS-Spielen, noch der schicke Spiele-Konverter für die M-Chips mit den AAA-Spielen, die möglich wären.

Apple sollte sich ein Spiele-Hersteller mit AAA-Titel schnappen, dabei Ubisoft außer Acht lassen, und einfach das Spiel für macOS und iOS sowie iPadOS umsetzen. Wenn da dann die Verkäufe passen, kommen schon andere Publisher nach.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen
Politikwelt

LTE will WLAN 5GHz wegnehmen

Mit LAA-LTE wollen die Mobilfunkanbieter einen Seitenweg für den Daten-Downlink vom Mobilfunknetz zum Smartphone im 5-GHz-Band errichten: Wi-Fi Alliance fürchtet ums 5-GHz-Band....

Posted on by Frank Stohl
Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein
Apfelwelt

Apple stellt Roboterexpertin für Johnny Cab ein

Nach ihrer Arbeit bei Nest wurde sie von Twitter engagiert, lehnte den Job jedoch ab: Apple stellt Roboterexpertin Yoky Matsuoka ein. Ja das ist klar, denn wenn der Großteil der...

Posted on by Frank Stohl