Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sonneneruptionen bleiben stark


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sonneneruptionen bleiben stark

Die Sonne nähert sich ihrem Aktivitätsmaximum mit heftiger werdenden Eruptionen: Heftigste Sonneneruption seit 2017 beobachtet. Aber wir müssen uns keine Sorgen machen:

Weil die Sonne aber seit Jahrzehnten deutlich ruhiger ist als zuvor, wird erwartet, dass die Aktivität weiterhin deutlich unter dem langjährigen Mittel bleibt. Das ist auch eine gute Nachricht, weil unklar ist, wie anfällig unsere Telekommunikationsinfrastruktur für mehr und stärkere Sonneneruptionen ist.

Im Oktober ist der Zyklus rum, mal schauen was dann kommt.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

John McAfee findet keine Ruhe
Weltgeschehen

John McAfee findet keine Ruhe

Ganze sieben Monate nach seinem Tod liegt die Leiche von John McAfee immer noch in einem Leichenschauhaus in Spanien: Streit um Leiche des Antiviren-Moguls. Die Tochter und seine...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll
Technikwelt

Microsoft bestimmt auf Windows 10 was laufen soll

Microsoft lässt sich neuerdings genehmigen, gegen kopierte Computerspiele und gegen unautorisiertes Zubehör vorzugehen: Microsoft darf unautorisierte Hardware blockieren.Ah ja,...

Posted on by Frank Stohl