Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Heute ist Star Wars-Tag, dazu gibt es auch eine krude Übersetzung aus dem Jahre 2005 des Fernsehsender N24, die in der Sendung „TV Total“ auf ProSieben von Stefan Raab kommentiert wurde: „May the Force be with you“ übersetzt in „Am 4.Mai sind wir bei Ihnen“ was ja wieder „May the fourth be with you“ wäre.

Ob deshalb der 4.Mai zum StarWars-Tag wurde, ist jedoch nicht bekannt, aber eine schöne Geschichte.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Das Video der TV-Total-Sendung wird übrigens seit Jahren von Brainpool verfolgt und gelöscht. Schon alleine ich bekam deswegen zwei mal Ärger mit YouTube wegen des Videos über den TV-Ausschnitt. Allerdings halt ich es für eine Dokumentation der Zeitgeschichte.

Related Articles

BILD mag keine Werbeblocker
Medienwelt

BILD mag keine Werbeblocker

Bild.de holt zum Schlag gegen die Nutzer von Adblockern aus: Bild.de sperrt Nutzer von Adblockern aus. Das Angebot BILD-Plus scheint wohl nicht so toll zu laufen. Na egal, die...

Posted on by Frank Stohl
Mastodon-Client-Tipps
Weltnetz

Mastodon-Client-Tipps

Da wir nun alle bei Mastodon einen Account haben, hier zwei App-Tipps für iOS und iPadOS. Zum einen wäre da die nette App Toot. Die kann mehrere Accounts und macht auf dem iPhone...

Posted on by Frank Stohl