Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay


Frank Stohl
@frankstohl
Am 4.Mai sind wir bei Ihnen #StarWarsDay

Heute ist Star Wars-Tag, dazu gibt es auch eine krude Übersetzung aus dem Jahre 2005 des Fernsehsender N24, die in der Sendung „TV Total“ auf ProSieben von Stefan Raab kommentiert wurde: „May the Force be with you“ übersetzt in „Am 4.Mai sind wir bei Ihnen“ was ja wieder „May the fourth be with you“ wäre.

Ob deshalb der 4.Mai zum StarWars-Tag wurde, ist jedoch nicht bekannt, aber eine schöne Geschichte.

Das Video der TV-Total-Sendung wird übrigens seit Jahren von Brainpool verfolgt und gelöscht. Schon alleine ich bekam deswegen zwei mal Ärger mit YouTube wegen des Videos über den TV-Ausschnitt. Allerdings halt ich es für eine Dokumentation der Zeitgeschichte.

Related Articles

Fernsehwelt

TV-Tipp: Mann, Sieber!

Heute Abend ab 22:45 Uhr im ZDF gibt es eine neue Folge „Mann, Sieber!“ mit Tobias Mann und Christoph Sieber. Das wird bestimmt wieder gut unterhaltend und sehr witzig.

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

William Shatner will nicht zur The Big Bang Theory

Die US-Serie „The Big Bang Theory“ hatte schon verschiedenste Hollywood-Größen als GAst-Star doch Captain Kirk will nicht: Dieser „Star Trek“-Star lehnte...

Posted on by Frank Stohl