Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bundesbank entdeck Liebe zu Bargeld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bundesbank entdeck Liebe zu Bargeld

Die Bundesbank will den traditionellen Zahlungsweg nun mit einer Kampagne unterstützen: Bundesbank macht sich für das Bargeld stark. Hä? Warum dies? Hat die Bundesbank noch Schwarzgeld? Denn gleichzeitig: Bargeldknappheit in Deutschland – Bundesbank warnt vor Engpass. Das muss so ein linke Hand rechte Hand-Ding sein.

Bargeld funktioniert auch ohne Strom, ist leicht transportierbar, gut lagerbar und klar zu erkennen.

Wann haben wir keinen Strom? Verlieren kann man es auch und einmal in der Waschmaschine gewaschen erkennt man es nicht mehr. Dazu fördert es das Schwarzgeld.

Wenn schon was in der Hand haben, dann finde ich Muscheln schöner. Liegen besser in der Hand, sind noch schöner als Bargeld und machen in der Tasche so ein wunderbares Geräusch.

Related Articles

Wollt ihr die totale Überwachung?
Politikwelt

Wollt ihr die totale Überwachung?

Die Kanzlerin will im Anti-Terror-Kampf massiv Daten sammeln: Merkel will die Daten aller Deutschen. Aber warum? Weil es Frankreich schon nicht geholfen hat? Dort gibt es schon...

Posted on by Frank Stohl
Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich
Medienwelt

Bravo ab 2015 nicht mehr wöchentlich

Der Bauer-Verlag reagiert auf die rasant sinkende Auflage und bringt „Bravo“ künftig nicht mehr wöchentlich, sondern nur noch alle 14 Tage an den Kiosk:...

Posted on by Frank Stohl