Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

KI errechnet Lebenserwartung von Menschen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
KI errechnet Lebenserwartung von Menschen

Forscher trainierten eine KI mit Lebensabläufen von rund sechs Millionen Dänen, um deren Zukunft vorauszusagen: Neues KI-Modell soll sagen können, wer in den nächsten vier Jahren stirbt. Das gab es schon mal vor knapp 20 Jahren: Death Clock. Nun also trainierte Vorhersage anhand von Dänen.

Nach der alten Formel werde ich knapp über 69 Jahre alt, die KI-Lösung hat leider noch keine einfache Eingabe und Berechnung.

Man sollte regelmäßig dort die Lebenserwartung berechnen lassen. Sobald es bei allen Menschen am gleichen Tag endet, wissen wir, wann die Maschinen uns auslöschen.

Related Articles

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität
Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Fortnite-WM nur Daddelei?
Fernsehwelt

Fortnite-WM nur Daddelei?

Mit einer kritischen Anmerkung zum Videospiel Fortnite hat „Sportschau“-Moderatorin Julia Scharf viel Empörung ausgelöst: Ist Gaming Sport oder reine Daddelei? Sagen...

Posted on by Frank Stohl