Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Chinesen wollen in Erdmantel bohren


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Chinesen wollen in Erdmantel bohren

Das chinesische Bohrschiff Mengxiang hat kürzlich seine erste Testfahrt absolviert: Neues Spezialschiff soll bis in den Erdmantel bohren. Ob dies eine gute Idee ist? Nach festem Gestein kommt Lava.

Was erwarten die Chinesen? Diamanten im Erdkern?

Die Russen haben schon mal 12 Kilometer tief gebohrt:

Eine der für Forscher überraschenden Erkenntnisse war, dass die Temperaturen sich in dieser Tiefe auf über 200 Grad Celsius belaufen.

Sachen gibt es.

Related Articles

Threema mit eigenem Server
Apfelwelt

Threema mit eigenem Server

Threema bietet Geschäftskunden eigenen Server an: Threema Gateway. Es wird also auf dem eigenen Server veschlüsselt. Na wenn da die Desktop-App nicht mehr weit ist… Ich kann...

Posted on by Frank Stohl
Apple und die vielen Neuheiten im März
Apfelwelt

Apple und die vielen Neuheiten im März

Ja was denn noch alles im März? Apple iPad Air 3 – Vorstellung im März 2016? Neben einen iPhone6C oder iPhone6ES, einer neuen Apple Watch nun noch ein neues iPad. Na da sind...

Posted on by Frank Stohl