Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

37c3 – war da was?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
37c3 – war da was?

Ende Dezember ist jedes Jahr der Chaos Communication Congres: Der Hackerkongress fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Das finde ich auch schade, hat es doch viele interessante Themen.

Doch die rund 35 Millionen Leser deutscher Tageszeitungen haben nicht einmal erfahren, dass es den Hackerkongress mit 10.000 Teilnehmern überhaupt gab. Auch in Onlinemedien oder im Fernsehen wurde das größte europäische Treffen der Hackerszene weitgehend ignoriert.

Allerdings haben die Vorträge mehr den Fokus auf den Inhalt, nicht auf die Präsentation. Das ist manchmal schon etwas trocken, aber wie gesagt, inhaltlich erste Sahne.

Wenn es mehr Menschen erreich würde, würde dieser Beitrag wohl kürzer werden:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Related Articles

Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl
500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl