Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Meta muss Daten von EU-Bürger in der EU speichern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Meta muss Daten von EU-Bürger in der EU...

Facebook und Instagram dürfen Daten ihrer Nutzer künftig nicht mehr in die USA übertragen: EU-Behörden stoppen Metas Datentransfers.

Der Konzern hat in der Vergangenheit immer wieder gewarnt, er werde Facebook und Instagram in Europa abschalten, falls europäische Behörden die Datentransfers in die USA stoppen.

Na, da sind wir nun mal gespannt, ob die wirklich Facebook und Instagram in der EU abschalten oder ein EU-Rechenzentrum mit Datenverarbeitung in der EU bauen. Die NSA wird es am wenigsten freuen.

Related Articles

Siri und das fehlende Shopping
Apfelwelt

Siri und das fehlende Shopping

Angeblich kann man via Siri bei Apple nichts kaufen wegen des Datenschutzes: Wenn der Datenschutz Siri in Ketten legt. Als erstes stelle ich mir die Frage: was sollte man bei...

Posted on by Frank Stohl
iOS 10 lässt Geräte einfrieren
Apfelwelt

iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses...

Posted on by Frank Stohl