Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS 10 lässt Geräte einfrieren


Frank Stohl
@frankstohl
iOS 10 lässt Geräte einfrieren

Ein Fehler in iOS 10 sorgt beim Anklicken eines speziell präparierten MP4-Videos dafür, dass sich iPhones, iPads und der iPod touch sang- und klanglos verabschieden: Klickt dieses Video nicht an, wenn ihr ein iPhone nutzt. Nun, seit iOS10 brauch ich dazu kein spezielles Video.

Unter iOS10 habe ich schon öfters die alte iPhone 3G-Sache mit dem „es klingelt aber das iPhone lässt sich nicht entsperren“-Nummer gehabt. Ebenso kann eine Webseite den ganzen Safari aufhängen. Aber auch andere Apps neigen neuerdings dazu zu hängen und eine Weile un bedienbar zus ein.

ios10

Auch geht dann ein verlassen der Apps nicht, was für mich auf ein fettes Betriebssystem-Problem hindeutet. Man kann nur auf iOS10.2 hoffen.

Also es kommt vielleicht alle 2-3 Tage einmal in verschiedener Form vor, noch kein großes Problem.

Related Articles

Apfelwelt

Apples Neuigkeiten zur WWDC 2015

Ja da hatten wir gestern Abend jede Menge Neuigkeiten, es bliebt keine Zeit für Details der Neuerungen. Neben OS X 10.11 für den Mac mit Split-Screen im Vollbildmodus, Metal statt...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Threema Safe

Bei dem Wechsel des Smartphones vergeigen ja doch sehr viele Nutzer den Threema-Account – Sicherheit hat halt ihren Preis. Aber nun gibt es endlich auch für iOS Abhilfe:...

Posted on by Frank Stohl