Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Smartphone-Nutzung Weltweit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Smartphone-Nutzung Weltweit

Mittlerweile verbringen viele Menschen oft mehrere Stunden täglich am Smartphone: Wie viel Zeit vor Smartphones verbracht wird – nach Ländern. Ganze 31,57 Prozent der wachen Zeit am Tag ist es in Deutschland. Am Smartphone einschlafen zählt also nicht.

Das ist gefühlt viel, aber andere Länder können da noch viel mehr. In Brasilien sind es 56 Prozent.

Bildquelle: The Average Screen Time and Usage by Country von von Electronics Hub.

Related Articles

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse
Apfelwelt

Apple und Social Media, eine Geschichte voller Mißverständnisse

Vor über fünf Jahren hat Apple einen offiziellen Twitter-Account eröffnet, danach noch einen Facebook-Account, aber das war es dann schon: Apple hat keine Strategie für soziale...

Posted on by Frank Stohl
Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen
Technikwelt

Hotspot-Name von Smartphone lässt Flugzeug umdrehen

Kurz vor dem Abheben entdeckt ein Fluggast über sein Handy ein Drahtlosnetzwerk mit dem fehlerhaften Namen „Al Quida Free Terror Nettwork“: „Al Quida Free Terror...

Posted on by Frank Stohl