Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Meta muss Daten von EU-Bürger in der EU speichern


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Meta muss Daten von EU-Bürger in der EU...

Facebook und Instagram dürfen Daten ihrer Nutzer künftig nicht mehr in die USA übertragen: EU-Behörden stoppen Metas Datentransfers.

Der Konzern hat in der Vergangenheit immer wieder gewarnt, er werde Facebook und Instagram in Europa abschalten, falls europäische Behörden die Datentransfers in die USA stoppen.

Na, da sind wir nun mal gespannt, ob die wirklich Facebook und Instagram in der EU abschalten oder ein EU-Rechenzentrum mit Datenverarbeitung in der EU bauen. Die NSA wird es am wenigsten freuen.

Related Articles

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Surface Pro 3 Dilemma
Apfelwelt

Microsoft Surface Pro 3 Dilemma

Eigentlich sollen die Kunden ja Apple Hardware wie MacBook Air gegen ein neues Surface austauschen – aber irgendwie klappt das so gar nicht. Jetzt auch noch dies: CNN nutzt...

Posted on by Frank Stohl