Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Sony mit neuem Handheld?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Sony mit neuem Handheld?

Falls die bisherigen Lösungen wie iOS-App nicht reichen: Sony arbeitet angeblich an Mobilkonsole für Remote Play. Also eine PS Vita nur mit remote-Play.

Die sollte halt nicht teuer sein und mehr Auflösung und Display als ein Smartphone bieten.

Wobei kein Offline-Spielen schon hart ist. Auf der anderen Seite ist eine „Steam Deck“-Konkurrenz auch nicht einfach. Aber wenn die VR2 daran funktionieren würde, wieder ideal.

Also auf einem iPad Pro 12″ von 2020 (noch vor Apple Silicon) läuft es nicht rund. Habe allerdings noch kein WiFi 6 zu Hause. Dort habe ich mal Fortnite getestet, ohne Controller war dies kein Ersatz zur damaligen iOS nativen App von Fortnite.

Related Articles

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl
Weiter Streit um App-Store Provision
Apfelwelt

Weiter Streit um App-Store Provision

Die Abgaben, die man Apple im App-Store geben muss, bleibt ein Ärger: „Wir lassen Geld liegen“ – Apple wollte einst mehr als 30% Provision nehmen. Ja das mag sein, aber so...

Posted on by Frank Stohl