Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Game Pass-Gewinner und die Steuer


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Game Pass-Gewinner und die Steuer

Da gewinnt einer einen Preis und will den ihn nicht: Spieler gewinnt 40 Jahre Xbox Game Pass – „Natürlich habe ich das Angebot abgelehnt“. Aber warum? 40 Jahre Spiele gratis und online spielen hört sich doch gut an.

In seinem Post auf Reddit sagt er, dass er durch die Inanspruchnahme des Preises einen zusätzlichen zu versteuernden Betrag in Höhe von 7.300 US-Dollar für das Jahr 2023 hätte. Die Summe sei der Gegenwert des Preises, den 40 Jahre andauerndes “Xbox Game Pass”-Abo kosten würde.

Ein Dilemma. Dann hört es sich nicht mehr ganz so gratis an.

Microsoft hätte ihm Aktien schenken sollen.

Related Articles

No Man‘s Sky Update Waypoint
Spielewelt

No Man‘s Sky Update Waypoint

Vor zwei Wochen kam das Spiel No Man‘s Sky auf die Nintendo-Switch, und der PC, Xbox und Playstation die Version 4.0: Auf jeden Fall macht das Spiel Spaß auf der Switch. Die...

Posted on by Frank Stohl
E3: es kommt wieder ein Doom
Spielewelt

E3: es kommt wieder ein Doom

Heute beginnt ja die „Electronic Entertainment Expo“ kurz „E3“ genannt und einen Kracher gibt es gleich mal: Doom – Dicke Waffen, eklige Höllen-Viecher und ’ne menge Blut: Alle...

Posted on by Frank Stohl