Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Staatsanwalt auf Künstlerjagd


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Staatsanwalt auf Künstlerjagd

Das Zentrum für politische Schönheit hatte mit einer Kunstaktion auf fehlende Waffen bei der Bundeswehr aufmerksam gemacht: Kritik an Anklage gegen Aktionskünstler „Staatsanwalt auf Künstlerjagd“. Wo sind denn die Waffen eigentlich hingekommen? Bei den Reichsbürger?

Netzpolitik.org konnte die Anklageschrift einsehen. Daraus geht hervor, dass die Staatsanwaltschaft nun unter anderem wegen Fälschung beweiserheblicher Daten klagt, dem § 269 des Strafgesetzbuchs. Der Paragraf ist quasi die elektronische Form der Urkundenfälschung und kommt beispielsweise bei Phishing-Straftaten zum Tragen.

Ja, dann sollte der Staat halt selber nach seinen verlorenen Waffen schauen, tun sie aber irgendwie nicht. Also offiziell bestimmt, nur passiert halt nix. Wenn nun eine Kunstaktion dies mit einer Aktion kritisiert, ist der Staat beleidigt. Was soll man eigentlich davon halten?

Related Articles

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot
Politikwelt

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot

Wissenschaftler bestätigen: Hitler ist tot – wirklich. Er spielt nicht Karten mit Elvis in einem Vulkan auf Hawaii. Er ist nicht nach Argentinien geflüchtet, auch lebt Hitler...

Posted on by Frank Stohl
Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl